Lothar J. Ratschke
Home
Seminare
Chronik / Fotos
Mallorca
Bad Lausick
Okinawan Kempo
Rollstuhl Karate
Dan-Vorbereitung
Links
Gästebuch
Kontakt
Disclaimer
Admin Bereich
Gästebuch
Ralf u. Elke Kuhnlein 21.03.2023 21:27 Uhr
Traditionelles Karate Steinwiesen 4. Seminar in Steinwiesen am Samstag, 18.03.2023 mit Kyoshi Lothar J. Ratschke (8. Dan) Am Samstag, den 18.03.2023 fand zum vierten Mal in Steinwiesen / Lkrs. Kronach ein Karate-Seminar mit Kyoshi Lothar Ratschke (8. Dan) statt. Die Marktgemeinde Steinwiesen und das Ausrichter-Dojo Traditionelles Karate Steinwiesen fühlten sich durch die Anwesenheit von Kyoshi Ratschke zutiefst geehrt. Den Kyoshi-Titel (Lehrer) kann nur ein Renshi (ausgefeilter Mensch / Experte) erhalten, der den 6., 7. oder 8. Dan erreicht und außergewöhnliche Fähigkeiten nachgewiesen hat. Wie bereits bei den vorherigen Seminaren konnten die Lehrgangs-Teilnehmer v
Johannes u. Claudia D. 30.09.2021 21:50 Uhr
Karatesommerlager in Bad Lausik mit Lothar J. Ratschke Knapp 50 Karatebegeisterte, darunter 5 DAN-Träger aus Bayern, trafen sich in Sachsen zu einer Karatewoche vom Montag, 26.07. bis Samstag, 31.07.2021 mit Sensei Ratschke. Der Tag begann täglich mit Taiso und führte weiter mit Training bis zur Mittagspause für alle Gürtelgrade. Nach der Mittagspause konnten Interessierte Ihr Wissen in Kobudo erweitern, bevor es mit dem Training vom 9. Kyu bis DAN weiterging. In der letzten Stunde konnten alle Fortgeschrittenen vom 3. Kyu bis DAN trainieren. Lothar J. Ratschke verfügt über ein breitgefächertes Wissen im Karate Do. Er ist Träger des • 8. DAN
Philipp A. 30.09.2021 18:19 Uhr
Hallo zusammen Wir wollten uns noch bedanken für den tollen Lehrgang am 24.09.21 in Böblingen. Ihr ward echt super Gastgeber, haben uns echt wohlgefühlt. Mussten leider gleich gehen. Aber wir hätten noch ne Bitte. Sagt Sensei, dass es Klasse war. Das Zusammenspiel mit seinen Erzählung und dem Bunkai. Er ist ein ganz besonderer Mensch. Mein Horizont ist um Vieles erweitert worden. So Lehrgänge gibt es nicht oft. Vielen Dank. Wir werden nächstes mal sehr gerne Wiederkommen. Viele Grüße an alle aus Nagold Philipp A.
Mathias Witzke 18.04.2019 17:57 Uhr
Vielen Dank für einen super Karate-Lehrgang mit Lothar in Magdeburg. Mehr unter: http://www.karateverband-sachsen-anhalt.de/news/einzelansicht/artikel/kata-und-bunkai-auf-hohem-niveau.html
Simon Stegemann 08.08.2017 10:02 Uhr
Im Namen vom ganzen Verein und ich denke auch von allen Teilehmern des Sommerlagers Bad Lausick, möchte ich einfach mal Danke sagen für die grandiosen Inhalte des Trainings und der durchweg positiven Stimmung in dieser Woche. Wir freuen uns auf die Fortsetzung 2018!
Lothar J. Ratschke 21.04.2017 17:45 Uhr
Zur INFO war auf Facebook zu finden! Darüber lacht die (Karate-)Welt! Als am 09.09.2016 im Vorfeld des DKV-Tages in Magdeburg Danprüfungen im „Stiloffenen Karate“ (SOK) abgehalten wurden, waren sich hochrangigen Prüfer noch einig, eine hervorragende Darbietung gesehen und erlebt zu haben und verliehen (zu Recht) den beiden bekannten Meistern auf dem Bild den 8. Dan SOK im DKV. Völlig unbeeindruckt davon waren sich drei ebenso bekannte Betonköpfe des Karate nun ebenso einig, den Meistern Fritz Nöpel (10. Dan), Rob Zwartjes (9. Dan), Jamal Measara (8. Dan), Roland Hantzsche (8. Dan und Ehrenpräsident des DKV), Ulli Heckhuis (8. Dan, ehemals Präsident im KDNW) im Nachgang e
Uwe Grunwald 02.11.2015 00:30 Uhr
Lieber Lothar, vielen Dank für das Eröffnen neuer Horizonte! Der LG in Ingolstadt brachte mir dieses ein. Vielen Dank dafür! Grüße aus Biberach (B.W.) Uwe
Justin R. 27.10.2015 15:51 Uhr
Vielen Dank an Meister Ratschke Kyoshi und Meister Nienhaus Kyoshi für eine sehr lehrreiche Woche auf Mallorca! Ich freue mich auf nächstes Jahr. Ein herzliches Danke auch an die Teilnehmer! Die Woche mit Euch hat mir sehr viel Freude bereitet und ich konnte viele neue Bekanntschaften schließen. Viele Grüße aus Minden, Justin
S. Stegemann 09.08.2014 12:56 Uhr
Es war ein sehr schöner und Spannender Lehrgang in Bad Lausick! Vielen Dank im Namen aller für die zahlreichen Informationen und interessanten Trainingseinheiten! Beste Grüße aus Bad Lausick!
Peter Hagl 11.02.2014 14:12 Uhr
Konnichiwa Shihan! Danke für das lehrreiche Training am letzten Wochenende in München - schade, dass ich nicht bis zum Ende bleiben konnte. Freue mich schon auf den nächsten Termin. Viele Grüße aus Poing, Peter
Tobi aus Langenfeld 01.11.2013 10:49 Uhr
Hallo Sensei Ratschke, ich möchte mich für die wunderbare Woche auf Mallorca bedanken! Ich habe sehr viele interessante Dinge gelernt und würde jederzeit wieder kommen :) Die Organisation, die Meister, das Hotel und das Essen waren super! Ein großes Dankeschön aus Langenfeld! :)
Addy 19.04.2013 21:46 Uhr
Hallo Lothar Sensei, unser Telefongespräch heute hat mir sehr gut getan, erfrischend wie immer mit dir, schon in alten Zeiten! Ich hoffe, ich kann Traditionalisten wie dich mit meinem Buch unterstützen, Ahoi Alle Wege! Addy
Michael Knobloch (KD Frankenbach) 03.11.2012 19:58 Uhr
Der Lehrgang heute in Neckarbischofsheim war super. Leider können wir morgen nicht mehr teilnehmen. Wir wünschen noch einen schönen gemütlichen Abend und morgen noch weitere lehrreiche Stunden. Viele Grüße aus Frankenbach und bis zum nächsten Mal Michael
Norbert Zimmermann 29.07.2012 11:16 Uhr
Auch von mir einem ehemaligen Schüler deiner Zeit in Rüsselsheim bis Hattersheim einen Gruss .War eine gute Zeit.
Horst 13.05.2012 10:15 Uhr
Vielen Dank für den lehrreichen Lehrgang auf Mallorca Lothar. Hat wieder ein mal super viel Spaß gemacht. Auf diesen Weg noch ein mal Gruß an alle Freunde und ich freue mich schon auf ein nächstes mal.
Hermann 21.12.2011 19:12 Uhr
Hallo Lothar, ich bin zufällig auf Deine Seite gekommen und richte Dir deshalb liebe Grüße aus. Dein ehemaliger Schüler Hermann www.esdo-team-okriftel.de
Andrea 04.07.2011 16:31 Uhr
Servus Lothar, der LG mit Dir und Fritz Oblinger in Deggendorf war mal wieder sehr informativ und hat viel Spass gemacht. Besonders gut fand ich auch die Einheit am Sonntag vormittag, wo Du ganz gezielt auf typische Fehler bzw. Schwächen bei den Katas Bassai Dai, Kankudai und Hangetsu eingegangen bist. Es gab bei mir gleich mehrere Aha-Effekte. Ich freue mich auf den Lehrgang am kommenden Samstag in Mühldorf!Liebe Grüße, Andrea
Ralf Buchholz 09.03.2011 20:23 Uhr
Sensei, Vielen Dank für dein Seminar in Böblingen. Zum ersten Mal habe ich ein glaubwürdiges Bunkai für die Technikfolge 8-10 der Heian Godan gesehen. Gruß Ralf
Harald Fesenbeckh 22.11.2010 14:20 Uhr
Lieber Lothar, am vergangenen Wochenende war ich zum ersten mal auf einem Lehrgang von Dir. Die 90 Minuten Dan-Vorbereitung waren spitzenklasse. Jetzt weiß ich, was man so bei Einsteigern alles verkehrt machen kann und was ich falsch gemacht habe :-). Ich werde ab sofort versuchen an allen Deinen Lehrgängen teilzunehmen - wenn si enicht zu weit von München weg sind. Gruß Harald
Wolfgang Kothe 28.07.2010 16:52 Uhr
Lieber Lothar, wir sind auf deine Homepage \"gestossen\"- prima. Das Engagement für Rollstuhlkarate ist vorbildlich. Es grüßen ganz herzlich, deine alten Karatetfreunde von Rot-Weiss-Kassel
Michael Ziesche 14.04.2010 20:59 Uhr
Hallo Lothar, hier grüßt dich ein ehemaliger Schüler vom Karate Club Hattersheim.
brezicki wolfgang 30.03.2010 04:59 Uhr
hallo meister zum naechsten seminar werde ich dich mal wieder nerven und daran teilnehmen. christel und wolfgang gruessen aus amerika.
Frank Herholt 04.01.2010 19:02 Uhr
Ein erfolgreiches Jahr wünscht Euch das Karate Dojo Bad Salzuflen.
Simon L. 21.11.2009 22:59 Uhr
Sensei Lothar, Ich habe den Lehrgang in Nürnberg besucht und war sehr beeindruckt von dem Wissen und Feinheiten,die du vermittelt hast. Ich habe sieben Jahre pause gehabt und hab vor zwei Wochen wieder mit Karate angefangen und will dies jetzt noch intensiver in mein Leben einfliessen lassen-danke für die erfahrung und bestärkung auf diesen Weg.
edith und Heinz 25.12.2008 18:31 Uhr
Hallo Lothar, nun haben wir auch deine web-site gefunden. Da gibt es ja doch einiges wissenswerte. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in Mallorca miteinander klönen konnten. Ein gutes 2009 wünschen wir Dir und Deiner Leidenschaft Karate.
Harald Orth 12.04.2008 19:02 Uhr
hallo Lothar, sehr schöne seiten hier, habe auch die seite deines bruders entdeckt gruß Harald
Gabi und Gerd Effern 11.03.2008 13:59 Uhr
Lieber Lothar, wir möchten ganz herzlich Danke sagen für ein super Seminar am vergangenen Wochenende in Kerpen-Sindorf. Wir waren beide sehr gespannt auf dieses Seminar, da wir zum ersten Mal seit wir uns mit Karate beschäftigen (Sept. 2007) an einem Seminar teilgenommen haben. Darüber hinaus waren wir durch ein Interview mit unserem Sensei Andre sehr gespannt auf Dich. Andre hat in diesem Interview gesagt, dass Du ein Lehrer mit Leib und Seele bist, was Du lehrst, dass lebst Du auch. Du hast uns auf diesem Seminar viele Eindrücke und Tipps vermittelt, die uns noch lange beschäftigen werden. Nochmals herzlichen Dank dafür.
Ratschke, Lothar J. 18.02.2008 23:11 Uhr
Ich möchte mich ganz besonders bei den beiden Web-Mastern, Sandy Reinicke und Karsten Prass bedanken. Ohne sie hätte ich niemals eine so tolle Seite im Netz, welche meine Freunde informiert und meine Arbeit dokumentiert und unterstützt. Danke!
Sandy & Karsten 12.01.2008 15:26 Uhr
Viel Spaß mit dem neuen Gästebuch !!!